HILFE
Diese Website enthält einen exklusiv den VP ABB Mitgliedern zugänglichen Bereich mit erweiterten Funktionen wie z.B. die Möglichkeit Anmeldungen zu den geplanten Events online zu versenden und Zugang zu internen Informationen. Dazu ist ein Log-In notwendig. Im Folgenden wird beschrieben wie sich unsere Mitglieder einloggen können.
Mitgliederzugang / Log-In:
Damit du Zugang zum Mitglieder-Bereich erhälts, musst du dich einloggen. Den Benutzernamen und das Initialpasswort dazu erhälts du bei Eintritt in den Verein per Email. Das Login befindet sich auf allen Seiten unserer Website ganz oben rechts. Mit den erhaltenen Zugangsdaten musst du wie folgt vorgehen, um dich als Mitglied anzumelden:
Der von uns erhaltenen Benutzername.
Er ist nicht veränderbar. Verwende genau die zugestellten Angaben. Kein Zwischenraum zwischen dem Namen und der Zahl. Gültig sind z.B. nur "von Arx2345", "Schmied678", "Meier Suter645".
Dein Initialpasswort (hier sichbar gemacht, erscheint sonst nicht im Klartext), das du von uns erhalten hst. Nach der ersten Anmeldung empfehlen wir dir ein neues persönliches Passwort einzugeben. Dieses wird für den zukünftigen Zugang zum Mitgliederbereich benötigt und ersetzt ab diesem Zeitpunkt das Initialpasswort.
Falls du bei "Angemeldet bleiben" ein Kreuz setzt, merkt sich dein Browser deine Zugangsdaten und du musst diese dann nicht jedesmal erneut eingeben (vorausgesetzt dass diese Funktion im Browser eingeschaltet ist).
Falls du dein Passwort oder deinen Benutzernamen vergessen hast, klicke auf "Passwort vergessen" bzw. "Benutzername vergessen". Eine Anleitung erscheint.
Profil bearbeiten:
Bei der ersten Anmeldung erscheint auch eine Maske zur Änderung und Ergänzung deines persönlichen Profils.
Bitte überprüfe und ergänze hier deine persönlichen Daten.
Dein persönliches Profil kannst du jederzeit anpassen: Nach dem Log-in erscheint hierfür oben rechts der Link "Profil bearbeiten".
Nach erfolgreicher Anmeldung erweitert sich die Auswahl der Menüpunkte und alle speziellen Mitglieder - Funktionen wie die internen Vereins-Informationen und die Anmeldefunktionen zu den Anlässen sind dann freigegeben.
Abmeldung:
Die Abmeldung erfolgt ebenfalls oben rechts und muss jeweils nochmals in der Fenstermitte bestätigt werden.
Wichtig: Deine Daten werden weder weitergegeben noch sind sie durch andere Personen als die Vorstandsmitglieder oder der jeweiligen Veranstaltungsleitung ersichtlich. Wir verwenden sichere Server in der Schweiz und Verschlüsselungstechniken, die ein Spionieren praktisch verunmöglichen.
Weitere Unterstützung
Falls dein Problem noch nicht gelöst ist, schreibe uns eine Email an . Du erhälst dann baldmöglichst weitere Unterstützung.